Der Wildsau Dirt Run gilt als der härteste und dreckigste Hindernislauf Österreichs. 2019 feiert der Wildsau Dirt Run bereits sein 10jähriges Bestehen. Ursprünglich in der Hellsklamm in Niederösterreich aus der Taufe gehoben war der Wildsau Dirt Run in den nachfolgenden Jahren in fast jedem Bundesland zu Gast. In der Saison 2019 kannst du zu einer…

Lake Run setzt im Jubiläumsjahr auf Wettkampf Neben der Elite wird es nun auch etwas für die Teams geben – die OCR Bundesliga. Damit schließt sich der Kreis, denn der Hindernislauf kommt ursprünglich aus den Militärübungen und da ging es um Teamgeist. Nun wird es diesen Teamgeist auch als Wettkampfformat geben. Wie wünschen dem Lake…

Das Warten hat ein Ende! Nach dem überaus erfolgreichen Ten Men OCR Camp 2018 warten schon alle sehnsüchtig auf die Neuauflage 2019. Dieses Camp wird ein Sommercamp, also nicht mehr die Vorbereitung auf die EM wie 2018. Trotzdem solltet ihr, um am Camp teilnehmen zu können folgende Voraussetzungen erfüllen: 10 km in ca. 45 Min…

Erste Strong Viking Instructor Ausbildung Vom 16. Bis 17.03.2019 fand in der Strong Viking Academie die erste Ausbildung zum Strong Viking Instructor statt. Hierbei handelt es sich um einen Ausbildung in mehreren Modulen, um abschließend ein Zertifikat als Strong Viking Obstacle Instructor zu erhalten. Ca 20 Teilnehmer, durchweg gemischtes Publikum, vom ambitionnierten OCR Series Athleten,…

Folge dem Hindernislaufguru: