Impressionen von einem Hindernislauf, der übermenschliches verlangte Beim Ultra viking musste man 2 x Beast, 1 x Warrior und 1 x Lightning laufen. Dazu warteten 3 Extraprüfungen. Gemeldet waren 600 Starter. Die Temperaturen waren vielversprechend. Nach den Seilen ging es erstmal richtig bergauf. Dann kamen auch so nach und nach die anderen Hindernisse, wie Brothers…

Das Experiment Teil 2 Eine seltsame Überschrift für einen Text über einen gelungenen Lauf, der eigentlich kein Experiment, sondern eine vierte Auflage ist. Das Experiment Teil 2 bezieht sich auf mich und meine weitaus bessere Hälfte Ewelina. Teil 1 unseres Experimentes war Iron Viking und Fishermans Strongman hintereinander zu laufen, das hier war Teil 2….

Fabian Sinning – Der Weltmeister im Interview Im Juni 2018 fanden in Australien die Weltmeisterschaften im Enduro 24h im OCR statt. Wir trafen Fabian Sinning (30) aus Frankfurt, der auszog, um in seiner Altersklasse Weltmeister zu werden. Es kommt nicht oft vor, dass wir einen deutschen Weltmeister im OCR begrüßen dürfen, darum ist es für…

Beste Strecke, Hindernisse, Deutschland GTTR

Hindernislauf Voting 2017 Ergebnisse Über 2.400 Hindernisläufer haben die besten Veranstalter in den sieben verschiedenen Kategorien für 2017 gewählt. Der Sieger in den Kategorien “Bester Hindernislauf Deutschland”, “Beste Strecke” und “Beste Hindernisse” gewann Getting Tough – The Race. Zu den prestigeträchtigsten Veranstaltungen wurde Tough Mudder gewählt. Die “Beste Hindernislauf Serie” stellen die Veranstalter von Xletix auf…

Folge dem Hindernislaufguru: