Strong Viking Wächtersbach 2016Strong Viking Wächtersbach 2016

4.000 Läufer beim Strong Viking in Wächtersbach!

Strong Viking Wächtersbach 2016 – über 4.000 tapfere Läufer kämpften heute gemeinsam die Schlacht der Wikinger. Bei der Brother Edition der Strong Viking Hindernislaufserie wurde das Beste aller Läufe vereint: Schlamm, Wasser, Steigungen und Wald. Auf die ganz Harten wartete das Walhalla erst nach mehr als 100 Hindernissen, die sich auf Deutschlands anspruchsvollster Marathon-Distanz verteilten.

Iron Viking ausverkauft

In diesem Jahr wurde Wächtersbach doppelt und dreifach von den Wikingern überrannt. Bereits im Mai kämpften sich 3.000 Läufer bei der Strong Viking Hills Edition durch die Wälder des Constantia Forst. Heute kehrte der Strong Viking gleich zweimal zurück. Als Brother Edition, die auf 7km, 13km und 19km das Beste aus allen Läufen vereinte, sowie als komplett ausgebuchter Iron Viking, Deutschlands härtestem Marathon – 42km und über 100 Hindernisse.

4000 Teilnehmer

Bei strahlendem Sonnenschein überwanden die 1.600 Frauen und 2.400 Männer die Herausforderungen des Parcours. Die Hindernisse beim Strong Viking Wächtersbach 2016 trugen Namen wie Hammer Banger, Thor’s Lightning, Fjord Drop oder Varjagen Saga. Es wurden Anker eingeholt, Sandsäcke geschleppt, rutschige Schlammberge erklommen und steile Rutschen wieder nach unten genommen. Die Strecke verlief über 500 Höhenmeter verlangte den Läufern die Attribute unserer Wikinger-Vorfahren ab: Teamgeist, Stärke, Mut und Abenteuerlust.

2017

Pfingsten 2017 wird Wächtersbach erneut überrannt – mit der ersten Water-Edition Deutschlands! Sprungtürme, Rutschen sowie zahlreiche Wasserhindernisse stehen hier auf dem Programm. Am darauffolgenden Tag gibt es den Spaß für große und kleine Wikinger – die Family-Edition übertrifft jeden Freizeitpark an Spaß und Abenteuer. Eltern laufen zum ersten Mal in Deutschland mit ihren Kindern Distanzen von 3km oder 5km.

 

Strong Viking Deutschland 2017:

11. März Mud-Edition, Fürstenau bei Osnabrück
3. Juni Water-Edition, Wächtersbach bei Frankfurt
4. Juni Family-Edition, Wächtersbach bei Frankfurt
28. Oktober Brother Edition & Iron Viking

Mehr Infos findet ihr unter: Strong Viking

Strong Viking Wächtersbach 2016
  1. 3. November 2016

    Hallo, könnte ich bitte das bild von mir haben, dass oben abgebildet ist. (Pegboard grünes oberteil).

    Wäre toll,danke schon mal:-)

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

Folge dem Hindernislaufguru: