Lake Run setzt im Jubiläumsjahr auf Wettkampf Neben der Elite wird es nun auch etwas für die Teams geben – die OCR Bundesliga. Damit schließt sich der Kreis, denn der Hindernislauf kommt ursprünglich aus den Militärübungen und da ging es um Teamgeist. Nun wird es diesen Teamgeist auch als Wettkampfformat geben. Wie wünschen dem Lake…

Das Warten hat ein Ende! Nach dem überaus erfolgreichen Ten Men OCR Camp 2018 warten schon alle sehnsüchtig auf die Neuauflage 2019. Dieses Camp wird ein Sommercamp, also nicht mehr die Vorbereitung auf die EM wie 2018. Trotzdem solltet ihr, um am Camp teilnehmen zu können folgende Voraussetzungen erfüllen: 10 km in ca. 45 Min…

Erste Strong Viking Instructor Ausbildung Vom 16. Bis 17.03.2019 fand in der Strong Viking Academie die erste Ausbildung zum Strong Viking Instructor statt. Hierbei handelt es sich um einen Ausbildung in mehreren Modulen, um abschließend ein Zertifikat als Strong Viking Obstacle Instructor zu erhalten. Ca 20 Teilnehmer, durchweg gemischtes Publikum, vom ambitionnierten OCR Series Athleten,…

Hallo Hindernisläufer, hast du Lust auf einen Hindernislauf der besonderen Art? Du bringst das sportliche Gesamtpaket an Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit mit? Messe dich in action-geladenen Challenges mit Deutschlands fittesten Athleten! Schlage 3 von 4 „Machines“ im Finale und gewinne den Mega-Jackpot bei der neuen Primetime-Show „Fight the Machines“ auf ProSieben! Nur die taffsten, stärksten…

Name: Jörg Eißmann, genannt der Blitz Alter: 48 Wohnort: Kirchberg/ OT Stangengrün in Sachsen Besondere Laufhighlights: Spartan München, Wien, Oberndorf LakeRun Winterberg Xletic Berlin, Kühtai OCR EM Danzig OCR WM London Cross de Luxe Leipzig Getting-Tough Rudolstadt Homepage: www.elektro-blitz.de Facebook: Jörg Eißmann Instagram: https://www.instagram.com/joerg_eissmann/ bin z.Z. am Arbeiten um dieses Medium etwas besser zu bedienen….

Impressionen von einem Hindernislauf, der übermenschliches verlangte Beim Ultra viking musste man 2 x Beast, 1 x Warrior und 1 x Lightning laufen. Dazu warteten 3 Extraprüfungen. Gemeldet waren 600 Starter. Die Temperaturen waren vielversprechend. Nach den Seilen ging es erstmal richtig bergauf. Dann kamen auch so nach und nach die anderen Hindernisse, wie Brothers…

Das Experiment Teil 2 Eine seltsame Überschrift für einen Text über einen gelungenen Lauf, der eigentlich kein Experiment, sondern eine vierte Auflage ist. Das Experiment Teil 2 bezieht sich auf mich und meine weitaus bessere Hälfte Ewelina. Teil 1 unseres Experimentes war Iron Viking und Fishermans Strongman hintereinander zu laufen, das hier war Teil 2….

Fabian Sinning – Der Weltmeister im Interview Im Juni 2018 fanden in Australien die Weltmeisterschaften im Enduro 24h im OCR statt. Wir trafen Fabian Sinning (30) aus Frankfurt, der auszog, um in seiner Altersklasse Weltmeister zu werden. Es kommt nicht oft vor, dass wir einen deutschen Weltmeister im OCR begrüßen dürfen, darum ist es für…

Beste Strecke, Hindernisse, Deutschland GTTR

Hindernislauf Voting 2017 Ergebnisse Über 2.400 Hindernisläufer haben die besten Veranstalter in den sieben verschiedenen Kategorien für 2017 gewählt. Der Sieger in den Kategorien “Bester Hindernislauf Deutschland”, “Beste Strecke” und “Beste Hindernisse” gewann Getting Tough – The Race. Zu den prestigeträchtigsten Veranstaltungen wurde Tough Mudder gewählt. Die “Beste Hindernislauf Serie” stellen die Veranstalter von Xletix auf…

Serengeti Park Run

1. SERENGETI-RUN 05. Mai 2018 Serengeti-Park Hodenhagen Der Run- & Fun-Tag im Serengeti-Park. Von den Machern des Survival-Run. Erfolgsgeschichte Survival-Run. In 2018 findet der Hindernis-Fun-Run für Jedermann bereits zum neunten Mal statt. Die auf 3.000 Personen begrenzten Startplätze sind regelmäßig ausgebucht, und mit Familienangehörigen, Freunden und Zuschauern holt der Survival-Run insgesamt ca. 5.000 sport- und…

Folge dem Hindernislaufguru: