Nachdem der Great Barrier Run im letzten Jahr nicht stattfinden konnte, stehen die Zeichen für 2021 auf GO! Der Oberbürgermeister wird den Great Barrier Run powered by CUBE Store Göttingen 2021 am 18.09.2021 eröffnen. Die Sportlerinnen und Sportler von ganz Südniedersachsen fiebern dem 18.09.2021 entgegen, nach einem Jahr Pause ist es wieder soweit: Der Great Barrier…

„Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren.“ Das ist eines der zahlreichen Lieder aus der Feder des Pastors Neander. Nach ihm wurde das Neandertal benannt, weil er dort gerne Gottesdienste abhielt. In diesem Tal der Düssel fand man dort auch einen Urmenschen und nannte ihn fundortgemäß: Neandertaler. Der Weg durch das Neandertal beginnend in…

Kurztrip ins Abenteuerland Ähnlich wie das Obstacle Course Racing (OCR) ist das Adventure Racing (AR) in Deutschland noch nicht so populär, wie z. B. in den skandinavischen Ländern. Die Motivation der Teilnehmer ist ähnlich. Es geht darum, sich der gegebenen Extremsituation zu stellen. Beim OCR sind Hindernisse in den Weg gestellt und beim AR geht…

Große Spendenaktion für die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e. V. Die Betreiber vom Hindernislaufguru bzw. The Crane Martial Arts and Fitness (MAAF) sind bekannt dafür, dass sie auch in schweren Zeiten Menschen unterstützen, die es noch schwerer haben. Sie veranstalteten bereits Seminare, gaben Kurse an Schulen oder Versteigerten OCR Finisher Shirts. Der Erlös der Aktionen gingen stets…

Wer ist der/die Fitteste? Der Strong Viking V-Test ist der neue (inter)nationale Fitnesstest zur Bestimmung deines Fitnesslevels. Auf den jeweiligen Einstiegslevels, Alter und/oder Geschlecht kannst du deine Fitness mit tausenden anderen auf der ganzen Welt messen. Der V-Test wurde mit dem Wissen und dem Hintergrund des Strong Viking Teams entwickelt und ist eine Ableitung des…

Jubiläum Jugendarbeit Möhnesee – Team Pirate Dirt Department Seit nunmehr einem Jahr besteht die Kooperation der Jugendarbeit Möhnesee mit dem MC Pirate eV und dessen Abteilung, dem Dirt Department. In dieser Zeit wurde viel geleistet: Die Jugendlichen unter der Leitung von Lisa Schirmer zeigten mit vier EM-Qualifikationen und sogar einer Teilnahme an der Weltmeisterschaft nicht…

1. OCR Camp vom Hindernislaufguru in der Eifel powered by Red Castle Run 30.04.-04.05.2020 In der Eifel steht ein Reithof, welcher längst nicht mehr nur für Pferdefreunde zugänglich ist. Was für das Pferd die Hürde ist, ist für unsereins ein Hindernis (Obstacle). Hier wollen wir uns gemeinsam auspowern, denn es ist alles vorhanden, was das…

4.000 Spartaner verzauberten Zell am See-Kaprun Zell am See-Kaprun (12. Januar 2020) – Aroo! Kaprun wurde am Wochenende zum Spartan-Hotspot, mit Athleten aus über 40 Nationen, die das spartanische Lebensgefühl in die Region Zell am See-Kaprun brachten. Mit über 4.000 Teilnehmern zählt das Winter Spartan Zell am See-Kaprun zum größten Winter Spartan Race in Europa. Für einen…

Lake Run setzt im Jubiläumsjahr auf Wettkampf Neben der Elite wird es nun auch etwas für die Teams geben – die OCR Bundesliga. Damit schließt sich der Kreis, denn der Hindernislauf kommt ursprünglich aus den Militärübungen und da ging es um Teamgeist. Nun wird es diesen Teamgeist auch als Wettkampfformat geben. Wie wünschen dem Lake…

Das Warten hat ein Ende! Nach dem überaus erfolgreichen Ten Men OCR Camp 2018 warten schon alle sehnsüchtig auf die Neuauflage 2019. Dieses Camp wird ein Sommercamp, also nicht mehr die Vorbereitung auf die EM wie 2018. Trotzdem solltet ihr, um am Camp teilnehmen zu können folgende Voraussetzungen erfüllen: 10 km in ca. 45 Min…

Page 1 of 21 2
Folge dem Hindernislaufguru: