Inzwischen gibt es die Voraussetzungen für die Qualifikation für die Europa- und Weltmeisterschaften. Zumindest findet man so einige Auflagen, die die Verbände aus den Nachbarländern umsetzen. Da diese Auflagen landesübergreifend sind, kann man davon ausgehen, dass auch Deutschland das durchsetzen soll.Die Regeln gehen durch den europäischen und weltweiten Verband. Viele Fragen sind hereingekommen, wie man…

OCR Weltmeisterschaft in Vermond USA Stratton Mountain Resort 22.-25. September 2022 Gerade mal eine Handvoll Athleten aus Deutschland sind in diesem Jahr zur Weltmeisterschaft im Extremhindernislauf gefahren, um sich dort mit den Besten der Besten zu messen. Lange haben sie darauf gewartet und darauf hin trainiert. Auch die Coronazeit war für diesen Sport nicht förderlich….

Adventure Race Worldchampionship Parguay September 2022 Das Team Avaya überquerte heute Abend um 18.48 Uhr in der Stadt Tobati die Ziellinie der Adventure Racing World Championship 2022, um den Titel zurückzugewinnen, den sie zuletzt 2018 auf La Réunion gewonnen hatten. Das Kiwi-Team ist zum 7. Mal wieder Weltmeister im härtesten Ausdauersport von allen. Das Team…

Strong Viking Event zurück in der Stadt Warstein! Zum dritten Mal erobern die Wikinger am 24. September das Gelände der Warsteiner Welt. Bereits zum dritten Mal schlägt Strong Viking mit der Brother & Family Edition seine Zelte am 24. September in Warstein auf. Eine Kombination aus Sport, Festival und Blick in die Geschichte der Wikinger….

Bei den MudMates steht der Team-Geist an erster Stelle – Spaß ist auf jeden Fall garantiert Am 24. September 2022 ist es wieder soweit – die MudMates gehen nach 2019 in die zweite Runde. Schon über 250 Teams haben sich angemeldet und wollen sich auf dem elf Kilometer langen Weg mit etlichen natürlichen Hindernissen und…

Hindernislauf am 17./18. September 2022 in Weeze am Niederhein Klettern und krabbeln, rennen und rutschen, springen und schwimmen: Wer an den Mud Masters teilnimmt, wird von den Zehen bis in die Haarspitze gefordert. Der matschige Hindernislauf lockt jährlich zehntausende Abenteuerlustige an verschiedene Locations. Bereits zum neunten Mal finden die Mud Masters in diesem Jahr auf…

Kennt Ihr schon Xletix? Nein? Dann wird es aber allerhöchste Zeit. Kommendes Wochenende werden wir beim Xletix NRW vor Ort sein. Der Saisonfinisher 2022 findet dann im September in Grömitz statt, wobei dort der Samstag bereits ausverkauft ist. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, denn es sind noch einige Plätze für Sonntag…

11. Survival-Run im Serengeti-Park Hodenhagen Hindernis-Run und Serengeti-Fun für die ganze Familie Samstag, 10. September 2022 Nach einem gelungenen 10-Jahresjubiläum im Jahr 2019 und zwei Jahren coronabedingter Zwangspause in den Folgejahren geht es nun endlich weiter. Der Survival-Run im Serengeti-Park Hodenhagen geht in die elfte Runde und bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Die Mischung aus der…

Der Obstacle City Run, Berlins Hindernislauf, feiert am Samstag den 09.07.2022 seine Premiere im Olympiapark Berlin. „Wir freuen uns gemeinsam mit hunderten Sportler:innen, dass es endlich losgeht“, zeigt sich Mitorganisator Stephan Karasch voller Vorfreude auf das Event. Der Obstacle City Run Berlin ist ein Hindernislauf, bei dem der Spaß an der gemeinsamen sportlichen Herausforderung, Zuschauerfreundlichkeit,…

3.200 große und kleine Spartaner:innen sorgten für eine grandiose Premiere des Spartan Race Kulmbach Knapp 3.200 große und kleine Spartaner:innen trotzten den tropischen Temperaturen im Frankenland. Es ging ordentlich zur Sache in der heimlichen Hauptstadt des Bieres, denn das Trifecta Wochenende wartete mit den drei Rennen Spartan Sprint (5km, 20 Hindernisse), Spartan Super (10 km,…

Page 1 of 41 2 3 4
Folge dem Hindernislaufguru: