11. Survival-Run im Serengeti-Park Hodenhagen Hindernis-Run und Serengeti-Fun für die ganze Familie Samstag, 10. September 2022 Nach einem gelungenen 10-Jahresjubiläum im Jahr 2019 und zwei Jahren coronabedingter Zwangspause in den Folgejahren geht es nun endlich weiter. Der Survival-Run im Serengeti-Park Hodenhagen geht in die elfte Runde und bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Die Mischung aus der…

Der Obstacle City Run, Berlins Hindernislauf, feiert am Samstag den 09.07.2022 seine Premiere im Olympiapark Berlin. „Wir freuen uns gemeinsam mit hunderten Sportler:innen, dass es endlich losgeht“, zeigt sich Mitorganisator Stephan Karasch voller Vorfreude auf das Event. Der Obstacle City Run Berlin ist ein Hindernislauf, bei dem der Spaß an der gemeinsamen sportlichen Herausforderung, Zuschauerfreundlichkeit,…

3.200 große und kleine Spartaner:innen sorgten für eine grandiose Premiere des Spartan Race Kulmbach Knapp 3.200 große und kleine Spartaner:innen trotzten den tropischen Temperaturen im Frankenland. Es ging ordentlich zur Sache in der heimlichen Hauptstadt des Bieres, denn das Trifecta Wochenende wartete mit den drei Rennen Spartan Sprint (5km, 20 Hindernisse), Spartan Super (10 km,…

Es ist die weltweit größte Serie von Hindernis-Rennen mit jährlich 200 Events in mehr als 40 verschiedenen Ländern. Seit zwölf Jahren setzt das Spartan Race Maßstäbe in puncto Hindernisse: Hügel, Schlamm, Wasser, Wiese, Feuer und Sand warten in diesem Jahr zum ersten Mal in Kulmbach auf die Spartaner:innen. Vom 17. – 19. Juni ist es…

Hindernislauf feierte Premiere – Termin für 2023 bekanntgegeben Viele Tausend Teilnehmer, 90 Startgruppen und jede Menge spannende Hindernisse. Die Premiere der Mud Masters in Arnsberg war sowohl aus Sicht der Abenteuerlustigen als auch Veranstalter ein voller Erfolg. Bei heißen Temperaturen am Samstag und angenehmeren Verhältnissen am Sonntag stand vor allem ein Vorhaben im Mittelpunkt: gemeinsam…

Mud Masters feiern Premiere in Arnsberg Klettern und krabbeln, rennen und rutschen, springen und schwimmen: Wer an den Mud Masters teilnimmt, wird von den Zehen bis in die Haarspitze gefordert. Der matschige Hindernislauf lockt jährlich zehntausende Abenteuerlustige an verschiedene Locations. Erstmals finden die Mud Masters in diesem Jahr auch in Arnsberg statt. Am Wochenende vom…

Neues OCR Event in Deutschland Obstacle City Run bringt den Hindernislauf direkt nach Berlin– Teamsporterlebnis im Olympiapark Berlin Darauf hat Berlin lange gewartet: Am Samstag, 09.07.2022 verwandeln die Veranstalter des Obstacle City Run den Olympiapark Berlin für einen Tag in ein Hindernislauf-Paradies. Was ist der Obstacle City Run? Der Obstacle City Run Berlin ist ein…

HYROX wurde entwickelt, um die Fitnesswelt von Grund auf zu revolutionieren – und das mit grandiosem Erfolg. Denn HYROX ist der erste Wettkampfsport der Branche, an dem absolut jeder – also „Every Body“ – teilnehmen kann. Milliarden von Fitnessfans auf der ganzen Welt suchen die Herausforderung, sich selbst über die eigenen Grenzen zu pushen und…

Nachdem der Great Barrier Run im letzten Jahr nicht stattfinden konnte, stehen die Zeichen für 2021 auf GO! Der Oberbürgermeister wird den Great Barrier Run powered by CUBE Store Göttingen 2021 am 18.09.2021 eröffnen. Die Sportlerinnen und Sportler von ganz Südniedersachsen fiebern dem 18.09.2021 entgegen, nach einem Jahr Pause ist es wieder soweit: Der Great Barrier…

„Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren.“ Das ist eines der zahlreichen Lieder aus der Feder des Pastors Neander. Nach ihm wurde das Neandertal benannt, weil er dort gerne Gottesdienste abhielt. In diesem Tal der Düssel fand man dort auch einen Urmenschen und nannte ihn fundortgemäß: Neandertaler. Der Weg durch das Neandertal beginnend in…

Page 1 of 31 2 3
Folge dem Hindernislaufguru: