Zum 4. Mal Iron Race in Halle Sarah ist auf allen OCR Bühnen zuhause. Gerne gibt sie auch den jüngeren Veranstaltern eine Chance und testet das Event. Nicht selten ist sie dann anschließend auf einem Podiumsplatz zu finden. Dieses Mal war sie zu Besuch beim Iron Race in Halle, der erst zum 4. Mal stattgefunden…

Predator Race – 3 Rennen in 2 Tagen Marisa ist ein Heißblut, besonders wenn es um OCR geht. Sie steht fast jedes Wochenende an irgendeiner Startlinie, wie auch hier beim Predator Race in Österreich. Begleitet wurde sie durch Andreas. Um dafür fit zu sein, trainiert sie fleißig in ihrem Verein OCR Frankfurt und macht auch…

Red Bull 400 Titisee – Neustadt Wer Sophia kennt, weiß, dass sie eine Frohnatur ist. Als aktive Sportlerin ist sie im OCR zuhause und hatte sich dort dem Spartanway verschrieben. Von der sehr erfolgreichen Agegroup Athletin konnte sie danach auch Erfolge in der Elite feiern. Sie war sogar zu Besuch beim Kopf des Spartanrace Joe…

Strong Viking Family Edition Wijchen Niederlande Wenn man schon selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht an OCR Läufen teilnehmen kann, dann schaut man, dass der Nachwuchs in den Genuss eines solchen großartigen Ereignisses kommt. Begleitet Sparta Marta (4) auf ihrem ersten Hindernislauf! Wir bedanken uns recht herzlichst bei Strong Viking für die Einladung. Es war wieder…

Klein aber fein! Innerhalb von 1 Woche erst 100km gelaufen und dann den Mud Masters Marathon. Pause ist angesagt. Aber ich könnte doch… PAUSE!!! Sind doch nur 5 Kilo….PAUSE!!! Nicht mal… PAUSE!!! Nun gut, besuche Freiraum Crosstrails Bochum heute lediglich als Zuschauer. Ein Vorteil dabei ist, dass ich ein spannendes Finale bei den Männern erleben…

Mud Masters – Haarlemmermeer/NL 03.07.2021 Eigentlich ist es nicht wirklich klug für einen Sportler 100km zu laufen und dann am darauffolgenden Wochenende an einem OCR Event teilzunehmen. Aber ich hatte schon seit 15 Monaten an keinem OCR mehr teilgenommen und da erging es mir, wie vielen anderen. Die Sehnsucht war einfach zu groß, als man…

Hart, Härter, Gladiator Gladiatorrun ist nicht ein, sondern der Hindernislauf. Nicht, weil es besonders aufwendige und spektakuläre Hindernisse sind, nein es sind einfach nur viele. Für die Combat Edition wurde bereits mit mindestens 40 Hindernissen auf 9 km geworben. Schließlich waren es 46. Dabei griff man auch oft auf bereits vorhandene Hindernisse zurück. Die Zitadelle…

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Wenn Läufer regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen, entwickeln sich mit der Zeit Rituale, die unbedingt zu befolgen sind. Neben den Ritualen gibt es auch Gegenstände, die einem Glück bringen, wie das bestimmte Paar Socken oder das spezielle Laufshirt, ihr kennt das. Sollte es mal nicht so funktionieren…

Meine bisher härteste Nummer Ok, ich gebe zu, dass der Name der Veranstaltung diskussionswürdig ist, denn googelt man „Battle of the Ardennes“, findet man Bilder aus dem 1. Weltkrieg. Aber ganz ehrlich, das Ding ist echt ein Kampf. Hier hat sich das Team von den Spartacusseries Belgien ein ganz besonderes Zuckerchen einfallen lassen, einen Hindernislauf…

Nur ein Trainingslauf Wenn man beim Gewinnspiel von Trophyrunners einen Startplatz gewinnt, muss man da natürlich auch mitmachen. Also heißt es: Mud Masters Weeze, ich komme! Samstag, 30.05.2015  05:30 Uhr: Augen sind offen, kann nicht mehr schlafen. Immer wieder das gleiche vor einem Hindernislauf. Obwohl ich nun schon über 15 Läufe in 2 Jahren bewältigt…

Page 1 of 21 2
Folge dem Hindernislaufguru: