Hart, Härter, Gladiator Gladiatorrun ist nicht ein, sondern der Hindernislauf. Nicht, weil es besonders aufwendige und spektakuläre Hindernisse sind, nein es sind einfach nur viele. Für die Combat Edition wurde bereits mit mindestens 40 Hindernissen auf 9 km geworben. Schließlich waren es 46. Dabei griff man auch oft auf bereits vorhandene Hindernisse zurück. Die Zitadelle…

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Wenn Läufer regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen, entwickeln sich mit der Zeit Rituale, die unbedingt zu befolgen sind. Neben den Ritualen gibt es auch Gegenstände, die einem Glück bringen, wie das bestimmte Paar Socken oder das spezielle Laufshirt, ihr kennt das. Sollte es mal nicht so funktionieren…

Meine bisher härteste Nummer Ok, ich gebe zu, dass der Name der Veranstaltung diskussionswürdig ist, denn googelt man „Battle of the Ardennes“, findet man Bilder aus dem 1. Weltkrieg. Aber ganz ehrlich, das Ding ist echt ein Kampf. Hier hat sich das Team von den Spartacusseries Belgien ein ganz besonderes Zuckerchen einfallen lassen, einen Hindernislauf…

Nur ein Trainingslauf Wenn man beim Gewinnspiel von Trophyrunners einen Startplatz gewinnt, muss man da natürlich auch mitmachen. Also heißt es: Mud Masters Weeze, ich komme! Samstag, 30.05.2015  05:30 Uhr: Augen sind offen, kann nicht mehr schlafen. Immer wieder das gleiche vor einem Hindernislauf. Obwohl ich nun schon über 15 Läufe in 2 Jahren bewältigt…

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin… Aus einem Spartaner wurde ein Spartaner mit Trifecta. 12 Wochen hatte ich mich auf diesen einen Lauf vorbereitet. 12 Wochen mit Höhen und Tiefen. Es sollte mein Comeback werden. Nach langer Verletzungspause und einer Social Media Entgiftung war es nun so weit. Spartanrace Berlin über die Beast Distanz in…

Großes Jubiläum beim Lake Run Möhnesee 10 Jahre feiert sich nun schon der Lake Run und gehört somit zu einem der Urgesteine Nach dem Lake Run in Trendelburg im letzten Jahr brach ich mir die Hand. Diese beiden Ereignisse haben allerdings nichts miteinander zu tun, außer dass der Lake Run mein letzter OCR Lauf für…

Spartan ist nicht die Abkürzung für SPARgelTArzaN … wie ich zum Spartaner wurde. Verbier Schweiz 14. September 2019 Spartanrace Germany/Austria hatte mich eingeladen, zum ersten Spartanrace der Schweiz zu kommen und darüber zu berichten. Es sollte nicht nur der erste SPARTAN der Schweiz sein, sondern auch meiner. Ich hatte mir im Vorfeld einiges vorgenommen und…

„DAS IST SPARTA!!!“ Eindrücke von der Spartanrace Trifecta Weltmeisterschaft in Sparta 2019 Wer kennt nicht die unerschrockenen 300 Krieger aus dem gleichnamigen Film. Nun sind aber über 1000 Spartaner nach Sparta gereist, um sich unerschrocken den Hindernissen zu stellen, die ihnen in den Weg geräumt wurden. Doch ihnen steht keine Armee entgegen, nein, der Endgegner…

Saisoneröffnung beim Spartanrace auf Mallorca Eigentlich wollte ich ja bereits beim Spartanrace Kaprun starten, aber ein Erkältung hat mich zurückgehalten. Also wurde die Saisoneröffnung auf das Spartanrace Mallorca verlegt, ein Event, dass wirklich alle Höhen und Tiefen durchleben musste. Was das im Einzelnen war, könnt ihr hier in diesem Racereport lesen. Freitag, 06.03.2020 04:00 Uhr…

Wie nennt man OCR ohne O? Strong Viking lädt mit einem Trail Run zur Saisoneröffnung ein. Hierbei gab es dennoch zunächst einige Hindernisse sogar für den Veranstalter zu überwinden. Ich persönlich hatte an diesem Tag eigentlich einen anderen Termin. Dieser ist aber ausgefallen, so dass ich ganz spontan und unvorbereitet die Marathondistanz in Angriff genommen…

Folge dem Hindernislaufguru: