Spartanrace Trifecta Weekend und Europameisterschaft in Verbier/Schweiz Ein Wochenende, wie es unterschiedlicher nicht hätte verlaufen können. Wo am  Samstag noch strahlender Sonnenschein war, wurde dieser vom Weltuntergangssonntag vernichtet. Marisa war in diesem Wechselbad der Gefühle unterwegs für euch. Sie hat sich durchgekämpft, wo andere aufgegeben haben. Am Freitag den 17.9. ging es los – auf…

Mud Masters in Weeze September 2021 Das Event von Mud Masters gehört zur größten OCR Veranstaltung Deutschlands, wenn nicht sogar die Größte. Jährlich gehen hier ca. 15.000 Hindernisläufer über die Startlinie. In diesem Jahr haben wir Till begleitet, der den Wettkampfbereich gerockt hat, Julia bei ihrem ersten Hindernislauf und dann gleich die 16 Kilometer Distanz…

Great Barrier Run in Göttingen Vor der Küste Australiens liegt das weltweit größte zusammenhängende Riff, welches die Küste als Barriere schützt. Auch den Startern in Göttingen wurden viele Barrieren in den Weg gelegt, damit der Lauf nicht so langweilig wird, denn einfach kann ja jede/r. Wir haben für euch 2 Athleten an den Start geschickt,…

Muddy Angels Run Köln Heute stellen wir euch Anja vor. Der 52jährige Engel aus Moers bekam 2011 die Diagnose Brustkrebs, was ihr den Boden unter den Füßen weggezogen hatte. Ihre Ängste und Sorgen, dass sie ihre Kinder nicht mehr aufwachsen sehen würde, kann man sehr gut nachvollziehen. Jeute, 11 Jahre weiter geht es ihr sehr…

Zum 4. Mal Iron Race in Halle Sarah ist auf allen OCR Bühnen zuhause. Gerne gibt sie auch den jüngeren Veranstaltern eine Chance und testet das Event. Nicht selten ist sie dann anschließend auf einem Podiumsplatz zu finden. Dieses Mal war sie zu Besuch beim Iron Race in Halle, der erst zum 4. Mal stattgefunden…

Predator Race – 3 Rennen in 2 Tagen Marisa ist ein Heißblut, besonders wenn es um OCR geht. Sie steht fast jedes Wochenende an irgendeiner Startlinie, wie auch hier beim Predator Race in Österreich. Begleitet wurde sie durch Andreas. Um dafür fit zu sein, trainiert sie fleißig in ihrem Verein OCR Frankfurt und macht auch…

Red Bull 400 Titisee – Neustadt Wer Sophia kennt, weiß, dass sie eine Frohnatur ist. Als aktive Sportlerin ist sie im OCR zuhause und hatte sich dort dem Spartanway verschrieben. Von der sehr erfolgreichen Agegroup Athletin konnte sie danach auch Erfolge in der Elite feiern. Sie war sogar zu Besuch beim Kopf des Spartanrace Joe…

Strong Viking Family Edition Wijchen Niederlande Wenn man schon selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht an OCR Läufen teilnehmen kann, dann schaut man, dass der Nachwuchs in den Genuss eines solchen großartigen Ereignisses kommt. Begleitet Sparta Marta (4) auf ihrem ersten Hindernislauf! Wir bedanken uns recht herzlichst bei Strong Viking für die Einladung. Es war wieder…

Klein aber fein! Innerhalb von 1 Woche erst 100km gelaufen und dann den Mud Masters Marathon. Pause ist angesagt. Aber ich könnte doch… PAUSE!!! Sind doch nur 5 Kilo….PAUSE!!! Nicht mal… PAUSE!!! Nun gut, besuche Freiraum Crosstrails Bochum heute lediglich als Zuschauer. Ein Vorteil dabei ist, dass ich ein spannendes Finale bei den Männern erleben…

Mud Masters – Haarlemmermeer/NL 03.07.2021 Eigentlich ist es nicht wirklich klug für einen Sportler 100km zu laufen und dann am darauffolgenden Wochenende an einem OCR Event teilzunehmen. Aber ich hatte schon seit 15 Monaten an keinem OCR mehr teilgenommen und da erging es mir, wie vielen anderen. Die Sehnsucht war einfach zu groß, als man…

Page 1 of 21 2
Folge dem Hindernislaufguru: