Der König ist tot – hoch lebe der König Strongmanrun Nürburgring 30. April 2022 Der Strongmanrun ist die Mutter der Hindernisläufe in Deutschland. Nach Münster und Weeze fand er seine Heimat in der grünen Hölle Nürburgring, wo er nun schon im 10. Jahr stattgefunden hat. Es wird das letzte Mal sein, dass der Strongmanrun unter…

Spartan Race Trifecta Weekend Kulmbach Deutschland 17.-19. Juni 2022 Spartan Race Germany/Austria verspricht für die Premiere in Kulmbach heiße Rennen. Es wurden drei Strecken bekanntgegeben und mit Höhenmetern wurde nicht gegeizt. Aber das war nicht der stärkste Gegner, denn die Temperaturen stiegen zu Tageshöchstzeiten auf über 38 Grad. Nicht nur, dass es mächtig auf den…

Spartan Race Stadium Paris Stade de France 16. April 2022 Letztes Wochenende noch beim Spartan Sprint in München waren wir schon wieder unterwegs nach Paris. Dort fand das einzige Spartan Race Stadion Edition 2022 in Europa statt. Das durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Das Stadion Format hat wie der Sprint 20 Hindernisse und…

Spartan Race Sprint München Deutschland 08./09. April 2022 Endlich ist es auch für uns so weit, dass wir an unserem ersten OCR Event im Jahr 2022 teilnehmen können. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Spartan Race Germany Austria für die Einladung. Also machten wir uns auf die Reise zum Spartan Race Sprint at Night,…

HYROX Essen 07.05.2022 Über meinen ersten HYROX Wettkampf in Bremen hatte ich ja bereits berichtet. Höchste Zeit, das Event auch mal von der anderen Seite zu beleuchten. Ich meldete mich also als Supporter für die Veranstaltung in Essen an, um dort als Schiedsrichter / Judge zu unterstützen. 3 grippale Infekte (in Worten DREI) in Folge…

HYROX Bremen 19.03.2022 Da war sie nun meine erste Teilnahme an einem HYROX Wettbewerb. Und was soll ich sagen?! Junge, Junge, das hat es in sich. Sind doch nur 8km zu laufen und es sind dazwischen doch nur 8 Workouts zu absolvieren. Ja, ganz genau – NUR! NUR??? Wie es mir dabei ergangen ist, könnt…

Spartanrace Trifecta Weekend und Europameisterschaft in Verbier/Schweiz Ein Wochenende, wie es unterschiedlicher nicht hätte verlaufen können. Wo am  Samstag noch strahlender Sonnenschein war, wurde dieser vom Weltuntergangssonntag vernichtet. Marisa war in diesem Wechselbad der Gefühle unterwegs für euch. Sie hat sich durchgekämpft, wo andere aufgegeben haben. Am Freitag den 17.9. ging es los – auf…

Mud Masters in Weeze September 2021 Das Event von Mud Masters gehört zur größten OCR Veranstaltung Deutschlands, wenn nicht sogar die Größte. Jährlich gehen hier ca. 15.000 Hindernisläufer über die Startlinie. In diesem Jahr haben wir Till begleitet, der den Wettkampfbereich gerockt hat, Julia bei ihrem ersten Hindernislauf und dann gleich die 16 Kilometer Distanz…

Great Barrier Run in Göttingen Vor der Küste Australiens liegt das weltweit größte zusammenhängende Riff, welches die Küste als Barriere schützt. Auch den Startern in Göttingen wurden viele Barrieren in den Weg gelegt, damit der Lauf nicht so langweilig wird, denn einfach kann ja jede/r. Wir haben für euch 2 Athleten an den Start geschickt,…

Muddy Angels Run Köln Heute stellen wir euch Anja vor. Der 52jährige Engel aus Moers bekam 2011 die Diagnose Brustkrebs, was ihr den Boden unter den Füßen weggezogen hatte. Ihre Ängste und Sorgen, dass sie ihre Kinder nicht mehr aufwachsen sehen würde, kann man sehr gut nachvollziehen. Jeute, 11 Jahre weiter geht es ihr sehr…

Page 1 of 31 2 3
Folge dem Hindernislaufguru: