Marcus Behrens

17. September 2022 Great Barrier Run in Göttingen

Auf Instagram heißen sie ocr_marcus und manuela_ocr. Diese Namen sind ein klares Statement, denn die beiden Sportler haben sich OCR (Obstaclecourseracing) als Lebensinhalt gemacht. Sie haben sich für den Great Barrier Run als Racereporter beworben und wurden ausgewählt. Wir freuen uns über Ihre Bilder und einem kleinen Bericht, den sie für uns geschrieben haben.

Letztes Wochenende war es soweit, Manuela und ich hatten, durch das Gewinnspiel von Hindernislaufguru, die Chance am ausverkauften Great Barrier Run teilzunehmen.



Gemeinsam sind wir beide auf die 12km Strecke gestarten, um uns mit eigenen Augen das neue Konzept der “einen” 12km Runde anzuschauen. Dies ist eine der größten Veränderungen im Vergleich zu letztem Jahr. Zuvor war es so, dass man zweimal die 6km Runde gelaufen war.



Die Erweiterung der bekannten Strecke war gespickt mit einigen neuen und altbewährten Hindernissen. Hier zu nennen sind unter anderem eine hohe Eskaladierwand, eine Strickleiter zum Hangeln und unterschiedliche Carrys. Insgesamt war die Strecke sehr abwechslungsreich und führte über den Campus des Sportzentrums der Uni, sowie durch angrenzende Waldgebiete. Es wurden einige Höhenmeter gesammelt. Das stellt für einige eine zusätzliche Herausforderung dar.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die neue Salomon Ladder. Mit zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden forderte sie alle Teilnehmenden.

Am Ende des Tages kann man sagen, dass der Veranstalter vom Great Barrier Run sich die Wünsche der Teilnehmer und Teilnehmerinnen der letzten Jahre zu Herzen nahm und sich dadurch stetig weiterentwickelt. Aus diesen Grund kommen wir beide nächstes Jahr definitiv wieder.

Oder vielleicht auch in Berlin oder Dortmund beim Obstacle City Run.

Fotos von Marcus und Sportograf


Vielleicht noch etwas für ganz kurzfristig entschlossene am kommenden Wochenende beim Strong Viking. Erhalte mit dem Code SVPD22017 einen Rabatt über 5, € auf einen Lauf oder 10% bei einem Einkauf im Obstacle Run Shop.

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge dem Hindernislaufguru: