Be the best one you can be Nicht nur als Leistungssportler steht man beim Hindernislauf unter Druck. Alleine die Situation eines Hindernisses, das man noch nie zuvor gemacht hat oder noch schlimmer noch nie geschafft hat. Wenn es dann auch noch ein Publikumsmagnet ist und sehr viele Leute dabei zusehen, wird der Druck eines möglichen…

Im letzten Artikel hat uns Valentin Lay erläutert, warum Krafttraining für OCR-Athleten* eine Trainingskomponente ist, die ohne Wenn und Aber in ein ganzheitliches Trainingsprogramm gehört. Im nächsten Schritt wird er euch praktische Trainingsempfehlungen für das Krafttraining geben und euch am Ende ein exemplarisches Programm zur Verfügung stellen. * Wegen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf…

„When all else is equal, the stronger athlete will always prevail.“ Ein viel diskutiertes Thema unter OCR-Athleten ist die Fragestellung, ob Krafttraining sinnvoll ist und welche positiven oder negativen Effekte es auf den Athleten haben kann. In den kommenden Posts werde ich euch die Effekte des Krafttrainings, speziell für OCR-Athleten, näherbringen. Es gibt mehrere Lager,…

Mit diesen 3 Laufeinheiten kommst Du aus dem Tiefschlaf Wir haben in unserer Rubrik Training mal ein Lauftraining für Dich zusammengestellt, welches Dich aus dem Winterschlaf holen wird. Alles was Du dazu brauchst ist der Antrieb zu starten, ca. 6 Stunden Zeit pro Woche und Laufklamotten. Dazu empfehlen wir eine Lauf-Uhr oder eine App für…

Folge dem Hindernislaufguru: